»emare« – Über 50 Jahre Apotheken-Qualität!

Berndt von Bargen Ende der 1950er

emare-Produkte haben eine lange Tradition.

Der Apotheker, Nordsee-Fan und Hautspezialist Berndt von Bargen, wusste von der heilsamen wie auch wohltuenden Wirkung von Meerwasser für die Haut. Mit dem reinen Meerwasser aus der Helgoländer Tiefe entwickelte van Bargen in den frühen 1950er Jahren in seinem Nordsee-Laboratorium die emare-Produktlinie »Nordsee«.

Vertrieben wurden die Produkte anfangs über seine Nordsee-Apotheke in Hamburg. Heute erhalten Sie emare-Produkte in Deutschland, Schweden, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Belgien, Frankreich, der Schweiz und den USA.

Der jetzige Inhaber, Apotheker Joachim Eggers, leitet seit fast 20 Jahren das Nordsee-Laboratorium wie auch die legendäre Nordsee-Apotheke. Mit dermatologischem Know-how und kosmetischer Kompetenz hat er die emare-Produktlinie weiter ausgebaut.

Von emare gibt es Haut-Creme, Nacht-Creme, Intensiv-Creme, Reinigungs-Milch und Körper-Lotion.